Skip links

QuarttoLino® Set Maxi

QuarttoLino® Set Maxi

 519,00 inkl. MwSt., zzgl. Versand

  • Weiß
  • Grau
  • Natur
  • Rosa
  • Rot
  • Giraffenkopf
  • Lenkrad

QuarttoLino® is a high chair that, in addition to its core function of making a toddler sit ergonomically and safely at the dining table, has six other functions. It can be converted into a seesaw, a children’s table with an armchair, a small staircase, a high stand, a play tower or a large, low armchair in just a few simple steps. QuarttoLino® has 7 different seat heights that you can easily adjust without tools. QuarttoLino® is a fully-fledged adult chair that can hold up to 110 kg.

SKU: N/A

QuarttoLino® is a children’s high chair that has meny extra functions in addition to its core function of allowing an infant to sit ergonomically, correctly and safely at the dining table.
It can be converted into a seesaw, a small children’s table with an chair, a small staircase, a high stand, a play tower or a large, low armchair in just a few simple steps. QuarttoLino® has 7 different seat heights that you can easily adjust without tools. QuarttoLino® is a fully-fledged adult chair that can hold up to 110 kg.

  • 7 in 1: children`s high chair, rocker, chair & stairs, seesaw, low chair, full-fledged adult chair
  • robust and durable: loadable up to 110 kg
  • made from high quality birch wood
  • stable and tip-proof
  • rubber flaps on the runners protect the floor
  • 100% pollutant-free materials and paints
  • with practical wheels for easy transport
  • 2 years manufacturer guarantee
  • dimensions (WxDxH): 48 x 61 x 82 cm
  • made in Austria

An all-rounder

QuarttoLino® meets all expectations that demanding parents have of a high-quality high chair. It’s functional, safe, practical and beautiful. The QuarttoLino® also fulfills what children want. He lets you take part in what is happening at the dining table, the staircase function makes them bigger and it is fun to play with him. QuarttoLino® high chair is made entirely of wood, is robust and has a modern, reduced design. He is also made in Austria through and through.

-Function 1: the high chair

The high chair is part of the basic equipment of every household with a child. The QuarttoLino® has the look of designer furniture, is solid and safe, but incredibly versatile and easy to use. Initially with a baby, later without, the child sits safely at eye level with the adults directly at the dining table. Height-adjustable seat and foot surfaces ensure good support and an ergonomically correct sitting posture. Special castors make it easier to transport the QuarttoLino® and make it more difficult to tip the chair backwards. As soon as the baby can sit alone, it takes place in the baby insert.

-Function 2: The seesaw

The classic rocking horse is still one of the most popular movement toys for young children. The innovative high chair can be converted into a stable rocker in just a few simple steps and without any tools. An optionally available wooden steering wheel puts little pilots in the racing mood. With the specially available giraffe head, children can go on a swing safari. High-quality rubber lips on the runners prevent slipping and protect the floor.

-Function 3: chair with table

In a world where everything is adjusted to adult size, small children often feel like Gulliver in a giant country. Therefore, many parents buy a children’s table. With a QuarttoLino® there is no need for this additional investment, because in a few simple steps the high chair can be turned into a child-friendly table and chair. So the youngsters are enthroned at their own little table and can paint, do handicrafts and play to their heart’s content.

-Function 4: The stairs
Children want to discover the world through play and as independently as possible. “Your own!” And “Alone!” Can be heard again and again from little world explorers. Much around them is too big to use or too high up to reach. That’s why children – and parents too – will love the QuarttoLino®, which, as a small staircase, enables them to surpass themselves.

 

-Function 5: learning tower / raised stand
The learning tower / high stand offers children from the first years a particularly secure stand. With a load capacity of up to 110 kg, the learning tower / high stand is the perfect companion into adulthood. The learning tower is designed so that your child can be there while working in the kitchen or at the table and can thus learn to understand social interactions at an early stage. Helping you cook can help the child bond even more, develop better language and social skills. Whether kitchen worktop, dining table or sink.

-Function 6: adult chair
Lots of visitors – no seating? No problem for the QuarttoLino.
The QuarttoLino® has been tested up to 110 kilograms and is therefore also a fully-fledged piece of furniture for adults.
You can adjust the foot surface horizontally and thus get legroom.

-Function 7: seat heights
No matter how high or how low your tables are. QuarttoLino® does it all!
QuarttoLino® has 7 different seat heights that you can easily adjust without tools.

measures and weight:

  • High chair (WxDxH): 48 x 61 x 82 cm
  • seat height: 58 cm
  • height of table top (accessory): 73.5 cm
  • the height of the footrest on the high chair is adjustable
  • weight: approx. 8 kg

 

materials:

  • made from high quality birch plywood
  • 100% food-safe paints suitable for children

-How complicated is the conversion between functions?
The QuarttoLino® high chair can be converted quickly and without tools into a high chair, swing, armchair with table, stairs or a low armchair. All you have to do is unscrew the handy screws on the sides and slide the two wooden panels into the desired position.

-Is the chair also easy to care for?
The maintenance of the QuarttoLino® is very easy. The wooden parts are first wiped with a damp and then with a dry cloth. The use of detergents is not recommended.

-Is the QuarttoLino® high chair tip-proof?
The castors on the back legs of the chair make it difficult to tip the high chair. If the child is strong enough to push away from the dining table, the QuarttoLino® rolls backwards instead of tipping over.

-Is the high chair free of harmful substances?
The QuarttoLino® is 100% free from bisphenol and phthalates. The natural wood is glued without harmful substances, refined with water-based, food-safe varnish and is therefore saliva-proof. The upholstery fabrics of the seat cushions are also completely harmless to health.

-Where are QuarttoLino® high chairs made?
The QuarttoLino® is produced exclusively in Austria. This vouches for local quality work, guarantees good working conditions and safely rules out child labor.

-What accessories are there for this high chair?
The QuarttoLino® can be supplemented with a number of well thought-out accessories. This accessory is sold separately and fits perfectly on the high chair. These include: baby insert, baby belt, seat cushion (seat cushion), tabletop, giraffe head as a decoration for high chair, giraffe head for the swing, steering wheel for seesaw and play cubes.

delivery time3 – 5 working days
shipping weightca. 9,0 kg
shipping methodbulk package
returnsfree

Links überspringen

QuarttoLino® Set Maxi

QuarttoLino® Set Maxi

 519,00 inkl. MwSt., zzgl. Versand

  • Weiß
  • Blau
  • Braun
  • Grau
  • Grün
  • Natur
  • Rosa
  • Rot
  • Giraffenkopf
  • Lenkrad

QuarttoLino® ist ein Kinderhochstuhl, der neben seiner Kernfunktion, ein Kleinkind ergonomisch richtig und sicher am Esstisch sitzen zu lassen, über sechs weitere Funktionen verfügt. Er kann mit wenigen einfachen Handgriffen zu einer Wippe, zu einem Kindertischchen mit Sessel, einer kleinen Treppe, Hochstand, Spielturm bzw. einem großen, niedrigen Sessel umfunktioniert werden. QuarttoLino® hat noch 7 verschiedene Sitzhöhen, die Sie ohne Werkzeug ganz einfach einstellen können. QuarttoLino® ist ein vollwertiger Erwachsener Stuhl bis 110 kg belastbar.

SKU: N/A

Mehr als nur ein Hochstuhl

QuarttoLino® ist ein Kinderhochstuhl, der neben seiner Kernfunktion, ein Kleinkind ergonomisch richtig und sicher am Esstisch sitzen zu lassen, über sechs weitere Funktionen verfügt. Er kann mit wenigen einfachen Handgriffen zu einer Wippe, zu einem Kindertischchen mit Sessel, einer kleinen Treppe, Hochstand, Spielturm bzw. einem großen, niedrigen Sessel umfunktioniert werden. QuarttoLino® hat noch 7 verschiedene Sitzhöhen, die Sie ohne Werkzeug ganz einfach einstellen können. QuarttoLino® ist ein vollwertiger Erwachsener Stuhl und bis 110 kg belastbar.

Produktmerkmale:

  • 7 in 1: Hochstuhl, Wippe, Sessel & Treppe, Hochstand, niedriger Stuhl, vollwertiger Erwachsener Stuhl
  • Robust und langlebig: bis 110 kg belastbar
  • Hergestellt aus hochwertigem Birkenholz
  • Stabil und kippsicher
  • Gummilippen an den Kufen schonen den Boden
  • 100% schadstofffreie Materialien und Lacke
  • Mit praktischen Rollen für leichten Transport
  • 2 Jahre Herstellergarantie
  • Abmessungen (BxTxH): 48 x 61 x 82 cm
  • Hergestellt in Österreich

Ein Multitalent

QuarttoLino® erfüllt alle Erwartungen, die anspruchsvolle Eltern an einen hochqualitativen Kinderhochstuhl haben. Er ist funktionell, sicher, praktisch und schön. Der QuarttoLino® erfüllt aber auch, was sich Kinder wünschen. Er lässt sie am Geschehen am Esstischteilhaben, durch die Treppenfunktion größer werden und es macht Spaß, mit ihm zu spielen. QuarttoLino® Kinderhochstuhl ist komplett aus Holz hergestellt, robust und von modernem, reduziertem Design. Außerdem ist er durch und durch made in Austria.

Funktion 1: Der Hochstuhl

Der Hochstuhl gehört zur Basisausstattung eines jeden Haushaltes mit Kind. Der QuarttoLino® verfügt über die Optik eines Designermöbels, ist solide und sicher, dabei aber unglaublich vielfältig und einfach zu benutzen. Anfangs mit Babyeinsatz, später ohne sitzt das Kinder sicher auf Augenhöhe mit den Erwachsenen direkt am Esstisch. Für guten Halt und eine ergonomisch richtige Sitzhaltung sorgen höhenverstellbare Sitz- und Fußflächen. Spezielle Rollen erleichtern den Transport des QuarttoLino® und erschweren ein Kippen des Stuhles nach hinten. Sobald das Baby alleine sitzen kann, nimmt es im Babyeinsatz Platz.

Funktion 2: Die Wippe

Das klassische Schaukelpferd gehört nach wie vor zu den beliebtesten Bewegungsspielzeugen von kleinen Kindern. Der innovative Hochstuhl lässt sich mit nur wenigen Handgriffen und völlig ohne Werkzeug zu einer stabilen Wippe umfunktionieren. Ein optional erhältliches Holzlenkrad versetzt kleine Piloten in Rennstimmung. Mit dem extra erhältlichen Giraffenkopf gehen Kinder auf Schaukelsafari. Hochwertige Gummilippen an den Kufen verhindern ein Wegrutschen und schonen den Fußboden.

Funktion 3: Sessel mit Tischchen

Kleine Kinder fühlen sich in einer Welt, in der alles auf Erwachsengröße abgestimmt ist, oft wie Gulliver im Riesenland. Daher kaufen viele Eltern ein Kindertischen. Mit einem QuarttoLino® entfällt diese zusätzliche Investition, denn mit ein paar einfachen Handgriffen wird aus dem Hochstuhl ein kindgerechtes Tischchen mit Sessel. So thront der Nachwuchs sicher an seinem eigenen kleinen Tischchen und kann hier nach Herzenslust malen, basteln und spielen.

Funktion 4: Die Treppe
Kinder wollen spielerisch die Welt entdecken und das möglichst selbstständig. „Selber!“ und „Alleine!“ kann man von kleinen Weltentdeckern immer wieder hören. Vieles rund um sie ist zu groß, um es zu benutzen oder zu weit oben, um es zu erreichen. Daher werden Kinder – und auch Eltern – den QuarttoLino® lieben, der ihnen als kleine Treppe ermöglicht, über sich hinauszuwachsen.

Funktion 5: Lernturm / Hochstand
Lernturm / Hochstand bietet Kindern im Alter ab den ersten Jahren einen besonders sicheren Stand. Mit einer Belastbarkeit von bis zu 110 kg ist der Lernturm / Hochstand der perfekte Begleiter bis ins Erwachsenenalter. Der Lernturm ist so konzipiert, dass Ihr Kind beim Arbeiten in der Küche oder am Tisch dabei sein kann und so schon früh soziale Interaktionen verstehen lernen kann. Wenn das Kind Ihnen beim Kochen hilft, dann kann es so eine noch engere Bindung aufbauen sowie bessere sprachliche und soziale Fähigkeiten entwickeln. Ob Küchenarbeitsplatte, Esstisch oder Waschbecken.

Funktion 6:  Erwachsener Stuhl
Viel Besuch – keine Sitzmöglichkeit? Kein Problem für den QuarttoLino.
Der QuarttoLino® ist bis zu 110 Kilogramm getestet und somit auch ein vollwertiges Möbel für Erwachsene.
Sie können die Fußfläche horizontal einstellen und bekommen somit eine Beinfreiheit.

Funktion 7:  Sitzhöhen

Egal wie hoch oder wie niedrig Ihre Tische sind. QuarttoLino® schafft alles!
QuarttoLino® hat noch 7 verschiedene Sitzhöhen, die Sie ohne Werkzeug ganz einfach einstellen können.

Abmessungen und Gewicht:

  • Hochstuhl (BxTxH): 48 x 61 x 82 cm
  • Sitzhöhe: 58 cm
  • Höhe Tischplatte (Zubehör): 73,5 cm
  • Fußstütze beim Hochstuhl ist höhenverstellbar
  • Gewicht: ca. 8 kg

Materialen:

  • Hergestellt aus hochwertigem Birkensperrholz
  • Schadstofffreie wasserbasierte, lebensmittelechte Lacke

Wie kompliziert ist der Umbau zwischen den Funktionen?

Der QuarttoLino® Kinderhochstuhl lässt sich schnell und ohne Werkzeug in Hochstuhl, Schaukel, Sessel mit Tischchen, Treppe bzw. einen niedrigen Sessel umbauen. Dazu müssen nur die handlichen Schrauben an den Seiten aufgedreht und die beiden Holzplatten in die gewünschte Position geschoben werden.

Ist der Stuhl auch pflegeleicht?

Die Pflege des QuarttoLino® ist denkbar einfach. Die Holzteile werden zuerst mit einem feuchten und dann mit einem trockenen Tuch abgewischt. Die Verwendung von Reinigungsmitteln wird nicht empfohlen.

Ist der Hochstuhl von QuarttoLino® kippsicher?

Durch die Rollen an den hinteren Stuhlbeinen wird ein Kippen des Hochstuhles erschwert. Ist das Kind stark genug, um sich vom Esstisch wegzudrücken, rollt der QuarttoLino® nach hinten, anstatt zu kippen.

Ist der Kinderhochstuhl schadstofffrei?

Der QuarttoLino® ist zu 100 % frei von Bisphenol und Phtalaten. Das natürliche Holz ist schadstofffrei verleimt, mit wasserbasierten, lebensmittelechten Lacken veredelt und somit speichelfest. Die Bezugsstoffe der Sitzpolster sind ebenfalls gesundheitlich völlig unbedenklich.

Wo werden die QuarttoLino® Hochstühle hergestellt?

Die Produktion des QuarttoLino® erfolgt ausschließlich in Österreich. Das bürgt für heimische Qualitätsarbeit, garantiert gute Arbeitsbedingungen und schließt Kinderarbeit sicher aus.

Welches Zubehör gibt es für diesen Hochstuhl?

Der QuarttoLino® kann mit einer Reihe an durchdachten Zubehörteilen ergänzt werden. Dieses Zubehör ist separat erhältlich und passt perfekt auf den Hochstuhl. Dazu gehören: Babyeinsatz, Babygurt, Sitzpolster (Sitzkissen), Tischplatte, Giraffenkopf als Deko für Hochstuhl, Giraffenkopf für die Schaukel, Lenkrad für Wippe und Spielwürfel.

Lieferzeit 3 – 5 Werktage
Versandgewicht ca. 9,0 kg
Versandart Großpaket
Rückversand kostenlos